6 Punkte Wochenende gegen Kirchenthumbach

(af) Über weite Strecken der ersten Hälfte verlief die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, es gab nur wenige Torraumszenen. In der 35. Minute hatten die Gäste den Torjubel auf den Lippen, aber Heimkeeper Matthias Jahn lenkte das Leder mit einer tollen Reaktion noch an den Pfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann doch die Erbendorfer Führung, als Dominik Lang mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern genau in den Winkel erfolgreich war.

Nach dem Wechsel dominierte der TSV. Der Gastgeber hatte nun viele gelungene Aktionen. Eine davon führte nach einer Stunde zum 2:0, als Goalgetter Sandro Hösl nach Hereingabe von Philipp Heindl einlochte. Den Schlusspunkt setzte erneut Hösl mit einem Volleyschuss aus 25 Metern kurz vor Schluss.