Bittere Niederlage im Aufstiegsrennen

(sct) Der SC Eschenbach kämpfte den Tabellendritten durch eine disziplinierte Abwehrleistung verdient mit 3:0 nieder. Der Top-Torjäger der Kreisliga Nord, Sandro Hösl, wurde dabei zum Statisten deklassiert. Das Führungstor erzielte Reinhold Quast in der achten Minute durch ein Lehrbuch-Kopfballtor nach einer präzisen Flanke von Oliver Fabri. Dieses Tor gab den Hausherren noch mehr Auftrieb. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt kontrollierte der SCE zunächst das Geschehen, doch mit zunehmender Spieldauer übernahm der TSV das Ruder und drückte auf den Ausgleich. Die Abwehr um SC-Keeper Tobias Lehl stand aber sicher. Bei einem Konter, fünf Minuten vor dem Ende zog Arthur Quast aus 20 Metern mit links ab und der leicht abgefälschte Ball schlug im langen Eck ein. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff erkämpfte sich Jan Schröder am 16er-Eck das Spielgerät und wollte den Gästetorwart mit einem Lupfer überlisten. Goldrichtig stand dabei Tobias Ackermann am langen Pfosten, der zum vielumjubelten 3:0 per Grätsche einlochen konnte. Wegen Nachtretens sah der eingewechselte TSV-Spieler Sebastian Scherer in der Schlussminute vom hervorragend leitenden Schiri zu Recht Rot.

Quelle: onetz.de