Hart gekämpft bei der SpVgg Weiden II

Die SpVgg SV Weiden II bleibt auf eigenem Platz ohne Punktverlust. In einem auf eher bescheidenem Niveau stehenden Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Erbendorf reichte am Ende ein von Michael Riester in der 12. Minute erzielter Treffer, um die makellose Serie fortzusetzen.

Die Gäste waren in Sachen Zweikampfverhalten mindestens ebenbürtig, konnten aus den zahlreichen Ballverlusten bei den Gastgebern aber kein Kapital schlagen. Trotzdem wäre beinahe noch der Ausgleich geglückt, aber vier Minuten vor dem Ende fischte Weidens Schlussmann Marko Smodlaka einen von Sandro Hösl zentimetergenau gezirkelten Kopfball aus dem Dreieck. Ein Erbendorfer Treffer hätte angesichts der Vielzahl der ungenutzten Weidener Torchancen den Spielverlauf aber auf den Kopf gestellt. So trafen Patryk Bytomski (83.) und Marco Kießlich (87.) nur den Pfosten. TSV-Schlussmann Maximilian Böhm klärte in der 80. Minute bei einem Heimerl-Schuss aus acht Metern auf der Linie per Fußabwehr auf der Linie.

Quelle: onetz.de