Bayernligareserve zu Gast im Kreinzl

Nach dem turbulenten Match in Plößberg, wo das Team von Roland Lang, obwohl in doppelter Unterzahl, den einen wichtigen Punkt verteidigt hat, steht dem TSV gleich das nächste Spitzenspiel ins Haus. Mit den Gästen vom Weidener Wasserwerk macht ein Gegner seine Aufwartung, der mit der Empfehlung von vier Siegen in Folge in den Steinwald kommt und sich dadurch in den Kreis der „Großen“ vorgearbeitet hat. Die spielerisch starken Youngster von Rainer Fachtan sind nun auch robust genug, um in der Liga vorne mitzumischen. Dennoch stehen die Zeichen in Erbendorf auf Sieg, will man doch die beiden Vorderen nicht aus den Augen verlieren. Dabei wiegt schwer, dass man wohl auf die beiden „Sünder“ des vergangenen Sonntags verzichten muss.

Am Wasserwerk ist man mit der Entwicklung der blutjungen Truppe sehr zufrieden und hat mit Marco Kießling, der ja zum Kader der „Ersten“ gehört, auch einen echten Goalgetter in seinen Reihen, der die heraus gespielten Chancen auch eiskalt verwertet. Ohne Angst, aber mit Respekt geht es nun nach Erbendorf zu einem der Topfavoriten. Man freut sich auf diese schwere Aufgabe, wird die Fachtan-Truppe doch richtig auf ihre „Standfestigkeit“ geprüft und kann zeigen, ob sie weiter in den Höhen des Klassements ihren Platz finden kann. Einige Routiniers werden wohl die „Greenhorns“ unterstützen, ob Marco Kießling aufläuft entscheidet sich am Vortag in Aschaffenburg beim Bayernligaspiel. Ein Punkt steht jedenfalls auf der Agenda.

Quelle: FuPa.net