Bittere Niederlage im Topspiel

(af) Von Anfang an entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel von zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegneten. Beiderseits wurde mit viel Pressing agiert und damit der Gegner vom jeweiligen Tor ferngehalten. Ein Doppelschlag führte zur Vorentscheidung zugunsten der Gäste: Zunächst foulte ein Erbendorfer einen Gästespieler im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marc Diener sicher zum 0:1 (31.). Nur rund 120 Sekunden später hieß es 0:2. Firat Tuna vertändelte 25 Meter vor dem eigenen Tor den Ball gegen Aurelien Vezard, der Ostler nahm das Geschenk dankend an und vollendete alleine vor TSV-Keeper Matthias Jahn.

Nach dem Wechsel verzog TSV Goalgetter Sandro Hösl freistehend nur knapp. Die Heimelf konnte nicht wie gewünscht Druck aufbauen. Dennoch fiel der Anschlusstreffer, als Kaan Güzel ins rechte untere Eck traf (55.). In der Folge war Erbendorf am Drücker, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. Die Gäste konnten danach die Partie ausgeglichen gestalten, die wenigen Chancen brachten auf beiden Seiten nichts mehr ein.