1. Mannschaft2. Mannschaft

Der TSV Erbendorf zieht die Reißleine

Nach der sportlichen Talfahrt der letzten Wochen mit nur einem Punkt aus 6 Spielen trennt sich der TSV Erbendorf in beidseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung von seinem langjährigen Trainer Roland Lang.

Die Steinwaldelf war zum Jahreswechsel noch auf Platz 2 und schärfster Verfolger des Spitzenreiters SV Kulmain. Die Ausbeute im Frühjahr jedoch war katastrophal, inzwischen wurde die Lang-Elf bis auf Platz 5 durchgereicht und hat den Anschluss an die Spitzenplätze verloren. Außer einem Unentschieden gegen Neusorg sprang in diesem Zeitraum nichts Zählbares für den von vielen vor der Saison als Meisterschaftsfavoriten gehandelten TSV heraus.

Dies bedeutet die düsterste Negativserie der letzten 10 Jahre. Deshalb sah man sich im Erbendorfer Lager gezwungen, zu reagieren und vollzieht nun für die letzten 4 Spiele einen Wechsel auf der Kommandobrücke. Laut Abteilungsleiter Bernhard Reis ändere dies nichts aber nichts daran, dass Roland Lang großen Anteil am Erfolg der letzten Jahre hat und zweifellos hervorragende Arbeit in Erbendorf leistete. Hierfür gebühre dem A-Schein-Inhaber großer Dank. Es sei mit Sicherheit auch nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann in der Zukunft wieder eine Zusammenarbeit geben könnte.

Mit Reinhold Kastner, der bereits viele Jahre gute Arbeit im Erbendorfer Nachwuchsbereich geleistet hat, leitet ab sofort ein ehemaliger Aktiver aus Bezirksligazeiten bis auf Weiteres die Geschicke des TSV an der Außenlinie. Unterstützt wird Kastner von Marco Manze, der ab sofort anstelle von Martin Lehner die Regie bei der 2. Mannschaft übernimmt. Assistiert werden die beiden vom aktuellen U-17-Trainer Stefan Klamt. Beide Seiten erhoffen sich von dieser Maßnahme neue Impulse innerhalb der Mannschaft, welche zu einem hoffentlich noch versöhnlichen Saisonfinale führen.

Die Vorstandsschaft der Sparte Fußball