Erste jetzt Tabellenschlusslicht

(skm) Der Sieg der Gäste fiel unter dem Strich viel zu hoch aus. Die Heimelf war vor allem in der ersten Halbzeit keineswegs unterlegen und hätte schon in den ersten fünf Minuten durch Wiesent in Führung gehen können. Auch weiterhin spielte Erbendorf munter nach vorne, die Führung jedoch war den Weidenern vergönnt, als Vezard einen Konter souverän vollendete. Vezard erzielte nur fünf Minuten später auch das 0:2 für die Gäste, ein schwerwiegender individueller Fehler von TSV-Keeper Dumler war vorausgegangen. Nach dem 0:3 durch Werner schien das Spiel bereits entschieden, Martetschläger jedoch traf per Freistoß in der 38. Minute und gab seiner Mannschaft noch einmal Hoffnung.

In der zweiten Halbzeit versuchte Erbendorf alles, um noch einmal heranzukommen, allerdings vergebens. Weiden verteidigte sicher und legte in Überzahl noch einmal nach, Stadler und ein Eigentor von Lukas Kastner sorgten für den Endstand.