Erste Niederlage in dieser Saison

Runde fünf der Kreisliga Nord verlief nicht nach dem Geschmack des Führungsduos TSV Erbendorf und SV Kulmain. Denn beide blieben sieglos. Doch durch die jetzt nachrückenden Vereine steigt die Spannung wieder.

(gil) Ohne seinen Toptorjäger Hösl hatte der Tabellenführer im Weidener Osten nichts zu bestellen. Dass es am Ende so deutlich wurde, lag aber auch an der disziplinierten Spielweise der Heimelf. Gleich mit dem ersten nennenswerten Angriff erzielte Stark mit einem Heber das 1:0. Sicherte erhöhte nach einer Ecke auf 2:0. Mit seinem besten Spielzug verkürzte der TSV durch Kunz auf 2:1. Nach einem Diagonalpass aus dem Halbfeld von Heller stellte Funk mit einer schönen Direktabnahme noch vor der Pause den alten Abstand wieder her.

Nach dem Wechsel plätscherte die Begegnung zunächst vor sich hin. Die bessere Elf blieb allerdings der heimische FC, welcher durch Hofmeister die erste Chance zu erhöhen hatte. Das 4:1 besorgte dann D. Nimmerjahn. Mit einem Freistoß aus 30 Metern setzte Funk den 5:1-Schlusspunkt.

Quelle: Der Neue Tag