Mantel holt einen 1:5 Rückstand auf

Was für eine Aufholjagd des VfB Mantel. Aus einem 1:5-Rückstand machte der Aufsteiger noch ein 5:5. Die erste Halbzeit war eine One-Man-Show von Gästestürmer Sandro Hösl. Bereits in der 1. Minute brachte er die Gäste nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Doch postwendend erzielte Niklas Fröhlich nach einer schönen Kombination den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag (21./23.) erhöhte Erbendorf auf 3:1, als Hösl jeweils freistehend abschloss. Kurz vor der Pause traf der Erbendorfer Goalgetter gar ein viertes Mal zum für den VfB frustrierenden 4:1.

Als erneut Hösl kurz nach der Pause seinen fünften Treffer markierte, schien Mantel angesichts eines Vier-Tore-Rückstands mausetot. Aber die Gastgeber schlugen zurück. Erbendorf beschränkte sich nur noch auf das Verwalten des Ergebnisses und sah sich gegen den nie aufgebenden VfB fast nur noch in der Defensive. Niklas Fröhlich (63.) und VfB-Kapitän Stefan Prölß (65.) verkürzten auf 3:5. Nun wurde es noch einmal spannend. Vor allem, als Florian Bertelshofer eine Viertelstunde vor Spielende für den vierten Manteler Treffer sorgte. Die nie aufgebende Heimelf wurde tatsächlich noch für ihren Kampfgeist belohnt. Andreas Mark erzielte durch einen Handelfmeter den umjubelten und verdienten 5:5-Ausgleich. In der Schlussminute hatte der VfB sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Aufgrund der 2. Halbzeit war es ein verdientes Unentschieden für die Heindl-Elf gegen am Ende konsternierte Erbendorfer.

Quelle: onetz.de