Nächstes Spitzenspiel für die Erste

Die DJK Irchenrieth gehört wohl nicht zu den Lieblingsgegnern des SV Kulmain, wie schon im Hinspiel kamen die Drechsler-Schützlinge nicht über ein Remis hinaus. Nun, der Vorsprung von sechs Zählern ist bei einem Spiel weniger als die beiden schärfsten Verfolger Weiden-Ost und Erbendorf immer noch ganz ordentlich, sollte aber nicht noch mehr hergeschenkt werden. Im Topduell des Spieltages bietet sich nun die gute Gelegenheit, einen dieser lästigen Mitstreiter um die Krone vermutlich entscheidend abzuschütteln. Die Gäste haben vor Wochenfrist ihre Heimpartie und auch Platz 2 verloren und werden wohl mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch nach Kulmain kommen. Nachdem sie eine Niederlage weiter zurückwerfen würde, ist mit erheblicher Gegenwehr der Steinwald-Elf zu rechnen.

Die Niederlage gegen Weiden-Ost war unnötig, waren beide Gegentreffer (ein Foul, das zum Strafstoß führte und ein kapitaler Ballverlust in Tornähe) quasi Geschenke an den Gegner. Diesen hat man nun vorbei ziehen lassen müssen, und hat zudem die Möglichkeit verpasst, einen direkten Mitkonkurrenten auf Distanz  zu halten. Um nun nicht noch mehr Boden zu verlieren, darf beim Ligaprimus eigentlich nicht verloren werden. Das ist wohl eine Megaaufgabe, doch scheint der derzeitige Throninhaber auch noch nicht so richtig in Tritt gekommen zu sein, nimmt man das 2:2 von Irchenrieth als Maßstab. Roland Lang wird sicher genau überlegen, um die passende taktische Marschroute zu finden, damit dem ungeschlagenen Topfavoriten auf den Titel Paroli geboten werden kann. Die Erbendorfer wollen einen Coup landen.

Quelle: FuPa.net