Niederlage gegen Irchenrieth

(skm) Auf dem nassen und schwer bespielbarem Platz entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel, aus dem Irchenrieth aufgrund der zielstrebigeren Spielweise in Tornähe verdient als Sieger hervorging. Einen fragwürdigen Freistoß nutzte die DJK in der Anfangsphase zur Führung. Die neuformierte, blutjunge Erbendorfer Mannschaft brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu kommen, übernahm aber Mitte der ersten Hälfte das Kommando und hatte durch Philipp Heindl (Latte) und zweimal Christoph Kastner gute Möglichkeiten. Auch nach dem Seitenwechsel ließ sich die Kastner-Elf vom schnellen 0:2 nicht aus dem Konzept bringen und spielte druckvoll nach vorne. Folgerichtig gelang durch zwei Treffer von Heindl innerhalb weniger Minuten der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Im Anschluss versäumte es die Heimelf jedoch, nachzusetzen und verzettelte sich bei vielen aussichtsreichen Angriffen am Strafraum. Die Quittung erhielt man in Form von zwei Treffern in der Schlussphase.