Remis gegen die SpVgg Weiden II

(mr) Tolles Spiel, tolle Tore und am Ende totaler Frust: „Das ist schon bitter“, sagte Erbendorfs Trainer Roland Lang nach dem Remis gegen die Bayernliga- Reserve. Die Gäste erzielten in der ersten Hälfte mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff das 1:2. Und sie glichen in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte zum 3:3 aus. Jeweils war Marco Kießling der Torschütze. Bei seinem letzten Treffer traf der junge Angreifer aus dem Gewühl heraus. Die Erbendorfer waren nach zwei feinen Kontern durch Dominik Lang und Sandro Hösl mit 2:0 in Führung gegangen und sie machten auch so ganz viel richtig.

Auch nach dem 3:1 durch Hösl nach gut einer Stunde sah es nach einem sicheren Sieg der Erbendorfer aus. „Wir hatten auch noch einige Chancen zum 4:1“, berichtete Lang. Die Gastgeber machten den Treffer nicht und ließen somit die Gäste vom Wasserwerk im Spiel. Die junge Elf hatte schon vorher mit einigen guten Spielzügen überrascht. Und somit war der Punkt für die Gäste am Ende auch verdient, weil sie nie aufsteckten und bis zum Schluss an einen Punktgewinn glaubten.

Quelle: Der Neue Tag