TSV Erbendorf auf dem Sonnenplatz

Der TSV Erbendorf (6 Punkte) hat am zweiten Spieltag die Tabellenführung in der Kreisliga Weiden Nord übernommen. Die Steinwaldelf feierte einen eindrucksvollen 5:1-Sieg gegen die DJK Neustadt. Die Erbendorfer weisen als einzige Mannschaft aktuell die volle Ausbeute von sechs Punkten auf.

(skm) Der TSV Erbendorf hatte keinerlei Probleme und siegte verdient in dieser Höhe. Müller brachte die Heimelf nach einer Standardsituation bereits früh in Führung. Sandro Hösl legte kurz vor dem Pausenpfiff zum verdienten 2:0 nach.

Nach dem Seitenwechsel kam die DJK Neustadt zu zwei aussichtsreichen Torchancen, Jahn konnte jedoch beide Versuche abwehren. In der 69. Minute setzte Debütant Christoph Kastner zu einem langen Sprint über rechts an und servierte seinem frei stehenden Cousin Lukas das vorentscheidende 3:0. Nach einem Eckballtor durch Bösl kam die DJK zwar noch einmal heran, hatte jedoch nicht mehr die Kraftreserven, um nachzulegen. Der Gast kassierte durch Güzel und Lang sogar noch zwei Gegentore kurz vor Ende der Partie.

Quelle: Der Neue Tag