Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel

(sol) Einen glücklichen Heimsieg landete der SV Kulmain angesichts des späten Siegtreffers. Im Spitzenspiel, welches jedoch über weite Strecken diese Bezeichnung nicht verdiente, behielt der Gastgeber gegen starke Erbendorfer die Oberhand und konnte seine Tabellenführung festigen. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams und Chancen blieben Mangelware, ehe Dollhopf den ersten Kulmainer Angriff knapp neben den Pfosten abschloss. Lukas Reger konnte das Leder nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff zur Kulmainer Führung ins Tor spitzeln.

Nach dem Wechsel traten die Gäste deutlich selbstbewusster auf, zumal Kulmain durch zwei Verletzungen geschwächt war. Sandro Hösl erzielte mit einem sehenswerten Alleingang den verdienten Ausgleich. Erbendorf blieb am Drücker, wobei sich Kulmain nur noch auf Konter verlegte. Kurz vor Spielende gelang Oliver Schicker der vielumjubelte Siegtreffer, als er nach Vorlage von M. Griener aus spitzem Winkel abschloss.

Quelle: Der Neue Tag