Verfolgerduell am Kirwasonntag

Großkampftag im Stiftland: Im „Hit“ des 9. Spieltag treffen mit dem SV Plößberg und dem TSV Erbendorf zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander, die mit einem Erfolg am das Klassement anführenden Duo FC Weiden-Ost und SV Kulmain unbedingt dran bleiben wollen. Denn die beiden punktgleich an der Spitze stehenden Teams werden am Wochenende wohl kaum Punkte liegen lassen. Es käme schon einer Überraschung gleich, würden die Kämpf-Truppe gegen die DJK Ebnath und der Bezirksligaabsteiger gegen die DJK Neustadt zuhause auch nur einen Zähler abgeben.

Die Mannen von Harald Walbert haben ihre Pflichtaufgabe in Irchenrieth nach einem harten Stück Arbeit erfolgreich abgewickelt und brennen nun auf das Aufeinandertreffen mit dem Topfavoriten der Kreisliga. Rechtzeitig vor diesem Spitzenspiel hat der TSV vor Wochenfrist eine Misserfolgsserie von drei Niederlagen in Folge beendet und sich mit einem hohen Heimsieg in der Spitzengruppe zurück gemeldet. Vor allem Goalgetter Sandro Hösl hat wieder einmal allen gezeigt, dass er in dieser Liga einfach ein Ausnahmestürmer ist. Um nun erfolgreich zu sein, wird eine der Hauptaufgaben für die Stiftländer darin liegen, die Erbendorfer „Tormaschine“ an die Kette zu legen. Gelingt das einigermaßen, ist man in Plößberg zuversichtlich, mit einem Heimsieg weiter im „Konzert der Großen“ mitspielen zu können.

„Der TSV ist wieder da“, könnte man nach dem Heimsieg der Lang-Truppe gegen Aufsteiger DJK Weiden sagen. Es wurde aber auch Zeit, sonst wären die Erfolge der ersten vier Partien mehr oder weniger wertlos gewesen. Dass Sandro Hösl wieder einmal der Matchwinner war, darüber spricht man nicht im Steinwald, das ist normal. Wie gefestigt der TSV nun schon wieder ist, wird sich am Sonntag zeigen, wenn man beim letztjährigen Vize anzutreten hat. Verlieren ist ein „no go“, ein Punkt ist das Mindestziel.

Quelle: FuPa.net