Reserve siegt und siegt

(geb) Die Begegnung begann für die stark ersatzgeschwächten Gastgeber unglücklich. Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in der 11. Minute in Führung. Die Heimelf zeigte sich davon unbeeindruckt und übernahm in der Folgezeit immer mehr die Spielkontrolle.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dezimierten sich die Gäste durch Gelb-Rot selbst, die Gastgeber wurden immer spielbestimmender und erzielten durch Paul Vatamanu den verdienten Ausgleich (56.). Nach einer Stunde dann der nächste Nackenschlag für Neunkirchen: Justin Wipauer verletzte sich und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss in das Klinikum. Bei der Heimelf riss nun der Faden. Dies nutzten die Gäste in der 70. Minute zur Führung. Nur eine Minute später die Entscheidung: Dirk Schneider spielte den Ball auf der Torlinie mit der Hand und erhielt dafür die Rote Karte. Tarkan Ulus verwandelte den fälligen Handelfmeter zum 1:3.

Quelle: onetz.de