1. MannschaftFußball

Auswärtsspiel in Ebnath

Dass in Irchenrieth keine Geschenke verteilt werden und dass es zur Sache gehen würde, war klar. Neben der 1:2-Niederlage schmerzt natürlich auch der Platzverweis für Keeper Manuel Schmid, der gegen den Ligaprimus weil gesperrt ersetzt werden muss. Gegen den TSV Erbendorf will man nun die gleiche Leidenschaft zeigen, wie beim Heimsieg gegen die SpVgg SV Weiden zum Saisonauftakt. Vielleicht gelingt ja dann eine Überraschung in Form eines Punktgewinns.

Die Mannen um Torjäger Sandro Hösl haben gegen Neustadt eindrucksvoll ihre Ambitionen auf „Großes“ unter Beweis gestellt und thronen auf dem Tabellenplatz, den sie auch zu Saisonende gerne inne hätten. In Ebnath will man den Schwung der letzten Partie nun mitnehmen, wohlwissend, dass die DJK vor allem zuhause eine harte Nuss ist, die sich nur schwer knacken lässt. Vertrauend auf die eigenen Stärken reist man an, um ganz klar drei Punkte einzufahren.

Quelle: FuPa.net
Autor: Werner Schaupert