1. MannschaftFußball

Entscheidung kurz vor Ende

250 Zuschauer wollten das Topspiel der Kreisliga Nord sehen. Und sie kamen auf ihre Kosten. Bis kurz vor Schluss sah es in der Partie des TSV Erbendorf gegen den SV Kulmain nach einer Punkteteilung aus. Doch dann fiel doch noch der Siegtreffer.

Das hatte sich der TSV Erbendorf anders vorgestellt. Als Spitzenreiter empfing er den Tabellenzweiten SV Kulmain und wollte die Spitzenposition festigen. Lange Zeit sah es im Nachbarschaftsderby nach einer Punkteteilung aus. Zwar war der SV Kulmain zunächst in der 52. Minute durch Pusiak in Führung gegangenen, doch TSV-Torjäger Sandro Hösl glich nur elf Minuten später aus. Der Gastgeber hoffte natürlich, dass es diesmal, nach der 1:5-Klatsche vorige Woche beim FC Weiden-Ost, ein besseres Ende geben würde. Bis zur 89. Minute blieb die Hoffnung bestehen. Dann aber schlug Pusiak nochmals zu und sicherte dem SV Kulmain mit dem 2:1-Sieg drei Punkte und die Tabellenführung.

Der TSV rutschte damit mit 12 Punkten auf den dritten Platz ab, die Kulmainer übernahmen mit 14 Zählern die Spitze.

Quelle: Der Neue Tag