1. MannschaftFußball

Erste siegt 4:0 in Ebnath

Die Entscheidung um die Meisterschaft in der Kreisliga Nord ist vertagt: Die SpVgg Schirmitz rettete sich in letzter Sekunde zu einem 2:2 gegen den SV Neusorg, so dass Konkurrent SV Plößberg mit dem 2:1-Sieg bei der DJK Irchenrieth nach Punkten gleichzog.

(sö) Trotz einer deutlichen Heimpleite bleibt die DJK Ebnath auf einem Nichtabstiegsplatz in der Kreisliga Weiden. Dabei hatte der Gegner ebenfalls nicht gerade seine Bestbesetzung auf dem Platz, doch die Gastgeber verteilten wieder einmal zu viele Geschenke, die der TSV dankend annahm. Der sehenswerte Führungstreffer genau in den Winkel wurde ebenso fußgerecht aufgelegt wie die drei anderen Gegentreffer. Spielerisch hätte es der Aufstiegsaspirant wahrscheinlich nicht lösen können, dafür war Hösl-Gegenspieler Matthias Küffner an diesem Tag einfach zu stark. Auch Ebnath hatte immer wieder Möglichkeiten ins Spiel zu kommen, doch zweimal in Durchgang eins und einmal kurz vor Spielende rettete der Querbalken für die Gäste. Letztlich wird die Abstiegsentscheidung am letzten Spieltag fallen.

Quelle: Der Neue Tag