1. MannschaftFußball

Sieg über Kohlberg reicht nicht zum Aufstieg

(skm) Glanzlos aber doch ohne größere Probleme besiegte der TSV Erbendorf den zu Beginn der Partie bereits feststehenden Absteiger aus Kohlberg. Die Heimelf zeigte zunächst keine gute Vorstellung und spielte viele Fehlpässe. Kohlberg attackierte früh, hatte stellenweise mehr Spielanteile und ging letztlich auch durch Baumann in Führung, kurz bevor Hösl auf der anderen Seite noch freistehend vor dem Tor vergab. Fortan war der TSV stärker um den Ausgleich bemüht, schließlich konnte man bei einem Sieg theoretisch noch den Aufstieg erreichen. Nach einer Kunz-Flanke war ein Kohlberger Verteidiger mit der Hand am Ball und verursachte einen Strafstoß, den Sandro Hösl sicher verwandelte. Die Mannschaft von Trainer Lang legte bald darauf gleich nach und Heindl erzielte nach einem Freistoß von Bernhard Kastner per Kopf das 2:1, mit dem es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie stark ab, Kohlberg stellte seine Bemühungen zunehmend ein. Hösl konnte in der 52. Spielminute unbedrängt vom rechten Flügel aus in die Mitte ziehen und nutzte dies zum vorentscheidenden 3:1. Kohlberg hatte zwar noch ein paar Torchancen und traf unter anderem den Pfosten, der Sieg des TSV war jedoch nicht mehr gefährdet.