B-JugendFußball

U17 Hallenkreismeisterschaft

Die U17 (B-Jugend) des TSV Erbendorf konnte sich im Dezember letzten Jahres durch den Gruppensieg in Vohenstrauß für das Finale der Hallenkreismeisterschaft im Kreis Amberg/Weiden qualifizieren.

Am Samstag (17.01.2015) findet nun die Endrunde in Speichersdorf statt. Der Kreisligamannschaft von Stefan Klamt und Norbert Martetschläger stehen hier erwartungsgemäß keine leichte Aufgaben bevor: Mit dem SV Hahnbach und der JFG Obere Vils sind zwei Teams vertreten, die derzeit um den Aufstieg in die Bezirksoberliga kämpfen. Außerdem haben sich der SV Waldau (Kreisliga) und die beiden Gruppenmannschaften vom VfB Rothenstadt und dem TSV Königstein, die in der Vorrunde ambitionierten Teams wie der SpVgg Schirmitz oder der JFG Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg ein Bein stellen konnten, qualifiziert. Der Hallenkreismeister wird durch ein normales, aus sechs Mannschaften bestehendes Ligasystem ermittelt. Sollte dem Team der Turniersieg gelingen, wäre dies der erste Kreismeistertitel für eine Erbendorfer Jugendmannschaft seit 2010 (damals gewann die D-Jugend).

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!