Drei Mal Punkte gegen Immenreuth

Gleich drei Mal in einer Woche trafen die Tischtennis-Teams des TSV Erbendorf auf den SV Immenreuth. Im ersten Spiel hatte es die Jugend mit dem Tabellenzweiten der Kreisliga zu tun und erzielte ein respektables 7:7 Unentschieden.

Dabei zeigte der TSV eine geschlossene Mannschaftsleistung und Jan Köllner, Marco Schöfer und Niklas Schraml konnten in den Einzel-Spielen jeweils zwei Mal als Sieger von der Platte gehen. Im Doppel gewannen Jan Köllner/Marco Schöfer.

Der zweiten Herrenmannschaft gelang zu Hause gegen den SV Immenreuth IV ebenfalls eine Punkteteilung. Die Erbendorfer Akteure hatten dabei durchaus den Sieg auf dem Schläger, jedoch war die Doppelausbeute mit nur einem Sieg bei vier Partien zu mager. Beim 8:8 holten die Punkte: Detlef Klein (2), Fabian Frieser (1), Manuel Schmidt (1), Peter Wenning (2), Matthias Hablawetz (1) und Detlef Klein/Fabian Frieser.

Den Abschluss des Spieltages machte die erste Herrenmannschaft in der ersten Kreisliga. Sie fuhr einen 9:5-Auswärtssieg beim SV Immenreuth III ein. Vor allem zu Beginn taten sich die TSV-Herren schwer, nachdem alle drei Eingangsdoppel an den Gastgeber gingen. In den Einzeln gelang es den Erbendorfern dann doch noch die Partie zu drehen. Beim insgesamt achten Saisonerfolg holten Günter Lehner (2), Herbert Grau (2), Hubert Scherm (1), Peter Schraml (1), Bernhard Zollner (2) und Manuel Schmidt (1) die Zähler.