Gelungener Saisonstart

Einen optimalen Saisonstart hatten die Tischtennis-Teams des TSV Erbendorf. Insgesamt stehen drei Siege auf dem Konto.

In der ersten Kreisliga siegte die erste Mannschaft mit einem klaren 9:1 beim TSV Waldershof III. Bereits in den Doppeln zeigten die Steinwaldstädter dem Aufsteiger seine Grenzen auf und gingen mit 3:0 durch Siege von Günter Lehner/Bernhard Zollner, Hubert Scherm/Peter Schraml und Armin Scherm/Fabian Frieser in Führung. In den Einzeln setzte der TSV seinen Siegeszug fort und holte die ersten Saisonpunkte nach Erbendorf.

Die dritte Mannschaft gewann in der dritten Kreisliga beim TTC Konnersreuth II knapp mit 8:6-Punkten. Für den TSV waren erfolgreich: Florian Rupprecht (2 Punkte), Norbert Thoma (2), Hans Flödl (1), Marco Schöfer (1) und die Doppel Rupprecht/Flödl, Thoma/Schöfer.

Die Jugend feierte in der ersten Kreisliga ihren Einstand und kehrte mit einem 8:3-Auswärtserfolg im Gepäck vom SV Immenreuth zurück. Für den TSV holten Jan Köllner (2), Marco Schöfer (2), Niklas Schraml (2) sowie die Doppel Köllner/Schöfer, Schraml/Schürlein die Punkte.