Herren im Kreispokal weiter

Die erste Mannschaft der TSV-Tischennisherren bezwang im Viertelfinale des Kreispokals den TTC Konnersreuth II. Hubert Scherm, Herbert Grau und Manuel Schmidt ließen mit einem klaren 5:0-Erfolg ihre Farben weiterkommen und spielen am 19. November die Vorschlussrunde in Wiesau.

Ein Duell auf Augenhöhe lieferte sich in der 2. Kreisliga die zweite Mannschaft und der SV Neusorg II. Mit einer 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln durch Fabian Frieser/Manuel Schmidt und Florian Rupprecht/Dominik Schöfer ging Erbendorf in die Einzel. Dort bewiesen beide Teams Steherqualitäten und erst im Schlussdoppel stand das leistungsgerechte 8:8-Unentschieden fest. Für den TSV holten Detlef Klein, Manuel Schmidt (2), Manfred Lochner, Florian Rupprecht und Dominik Schöfer die Punkte.

Mit einer mageren Ausbeute kehrte die „Dritte“ vom TTC Konnersreuth II nach Hause. Nur im Doppel konnte sich der TSV durch Matthias Hablawetz/Florian Rupprecht einmal durchsetzten. Das letztliche 1:8 war wenig mehr als Ergebniskosmetik. Ebenfalls wenig zu holen gab es bei der DJK Ebnath. Bei der unerwartet hohen 4:8-Niederlage konnte lediglich im Einzel Florian Rupprecht (2), Matthias Hablawetz und Hans Flödl punkten.

Bei der Jugend wurde hingegen Tischtennis im TGV-Tempo geboten. Sie gewann in nur einer Stunde mit 8:0-Punkten in Konnersreuth und fuhr damit den zweiten Saisonsieg in der Kreisliga ein. Die Punkte erzielten Jan Köllner, Sebastian Braun, Lucca Wenzl und Marco Schöfer.