Herren sorgen gegen Tabellenführer für Überraschung

Zwei Wochen nach dem verlorenen Pokal-Finale gab es für die Tischtennis-Herren des TSV das Wiedersehen mit dem TTC Konnersreuth im Ligaspiel der 1. Kreisliga.

Die Erbendorfer brannten auf Revanche und gingen auch gleich mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln (Hubert Scherm/Fabian Frieser und Herbert Grau/Peter Schraml punkteten). Im vorderen Paarkreuz spielten Günter Lehner und Herbert Grau groß auf und bezwangen Jiri Setnicka und Karel Pozustal zum 4:1. Danach hielt im mittleren Paarkreuz Peter Schraml Marian Rapac mit 3:0-Sätzen klar in Schach, während Hubert Scherm gegen Ladislav Varak in vier Sätzen den Kürzeren zog. Im hinteren Paarkreuz verzeichneten sowohl Bernhard Zollner gegen Konrad Rosner, als auch Fabian Frieser gegen Josef Rosner einen Punktgewinn zum 7:2 für Erbendorf. Da anschließend im vorderen Paarkreuz beide Punkte an die Gäste fielen, schmolz die komfortable Führung auf 7:4. Die „Mitte“ teilte sich erneut die Punkte (Scherm gegen Rapac 3:1-Sätze sowie Schraml gegen Varak 0:3-Sätze) alsdann Bernhard Zollner mit einem Erfolg im fünften Satz gegen Josef Rosner für großen Jubel in der Sporthalle des TSV und dem verdienten 9:5-Gesamtsieg sorgte. Konnersreuth kassierte somit seine erste Saisonniederlage und rutscht auf Tabellenplatz zwei. Neuer Tabellenführer ist nun der TB Jahn Wiesau, während Erbendorf mit zwei Punkten Rückstand an Position vier steht.

Zum Vorrundenabschluss der 2. Kreisliga kam die zweite Mannschaft beim verlustpunktfeien Tabellenführer TSV Waldershof III mit 0:9 unter die Räder. In der gesamten Partie konnte der TSV nur fünf Satzgewinne für sich verbuchen und geht somit auf einem Mittelfeldplatz in die Winterpause.