Tischtennis

Herren starten erfolgreich

Zum Saisonstart in der 1. Kreisliga überzeugten die Tischtennis-Herren des TSV Erbendorf gegen den SV Immenreuth III. Mit 9:0-Punkten landeten sie einen Kantersieg und setzten sich gleich an die Tabellenspitze.

Einem 3:0 aus den Doppeln folgten sechs Einzelerfolge durch Günter Lehner, Herbert Grau, Hubert Scherm, Peter Schraml, Armin Scherm und Bernhard Zollner. Auch im Kreispokal gab sich Erbendorf keine Blöße und überstand durch ein 5:1 gegen den TSV Waldershof III die erste Runde. Hier holten Herbert Grau (2), Hubert Scherm (2) und Bernhard Zollner (1) die Punkte.

Die Herren der dritten Mannschaft haben sich in der 3. Kreisliga zum Auftakt der neuen Saison nach einem spannungsvollen Kampf über zwei Stunden mit einem 7:7-Unentschieden vom TuS Pullenreuth II getrennt. Durch ein 0:2 aus den Doppeln startete der TSV mit einer schweren Hypothek. Auch ein zwischenzeitlicher 2:5-Rückstand lies kaum noch Hoffnung auf ein glückliches Ende. Mit einem Kraftakt kamen Hans Flödl (2), Matthias Hablawetz (2), Florian Rupprecht (3) doch noch zur Punkteteilung.