Herrenteams siegreich

Mit einem 9:3-Auswärtserfolg kehrte die erste Mannschaft der TSV-Tischtennis-Sparte vom TB Jahn Wiesau II zurück. Der Start verlief für den TSV alles andere als geglückt und der Tabellenletzte der 1. Kreisliga ging etwas überraschend mit 2:1 in Führung. Doch in den Einzeln hatten die Steinwaldstädter die Zügel fest im Griff und gewannen acht der folgenden neun Partien zum am Ende klaren 9:3-Erfolg. Die Punkte holten Günter Lehner (2), Herbert Grau (2), Hubert Scherm (2), Armin Scherm, Bernhard Zollner und im Doppel Günter Lehner/Armin Scherm.

Der zweiten Mannschaft gelang der große Coup gegen den Tabellenersten der 2. Kreisliga TSV Waldershof III. Wie hart der dreistündige Kampf war zeigt schon der Blick auf die gespielten Punkte. Mit 597:590 waren beide Teams auf Augenhöhe. Am Ende hatte aber Erbendorf den etwas längeren Atem und siegte mit 9:7. Erfolgreich waren Detlef Klein, Fabian Frieser (2), Manuel Schmidt, Peter Wenning, Florian Rupprecht und Matthias Hablawetz im Einzel und Detlef Klein/Fabian Frieser mit zwei Siegen im Doppel.