Mit Siegen ins neue Jahr

Den Tischtennis-Herren des TSV Erbendorf ist der Rückrundenauftakt geglückt: Gegen den ATSV Tirschenreuth II gelang ihnen ein starker 9:5-Heimerfolg. Damit haben sie auch weiterhin den dritten Tabellenplatz der ersten Kreisliga inne.

Die Erbendorfer erwischten gegen die Stiftländer einen vielversprechenden Start. Denn sowohl Günter Lehner/Armin Scherm als auch Hubert Scherm/Bernhard Zollner gestalteten ihr Eingangsdoppel siegreich. Lediglich Herbert Grau/Peter Schraml mussten ihr Spiel abgeben. Die ersten beiden Einzel gingen souverän an den TSV. Günter Lehner setzte sich klar mit 3:0-Sätzen gegen Tobias Kollarik durch und Herbert Grau hielt Rainer Faget in Schach. Im mittleren Paarkreuz musste sich Hubert Scherm Manfred Steckermeier geschlagen geben und auch für Peter Schraml gab es gegen Christoph Sporrer nur eine Niederlage. Armin Scherm bezwang im hinteren Paarkreuz Matthias Kollarik und Bernhard Zollner verlor gegen Peter Sammüller im Entscheidungssatz. Jeweils über die volle Distanz von fünf Sätzen ging es dann auch im vorderen Paarkreuz. Günter Lehner behielt knapp mit 13:11-Punkten in Satz fünf gegen Rainer Faget die Oberhand, während Herbert Grau trotz guter Aufholjagd gegen Tobias Kollarik den Kürzeren zog. Mit 6:5-Punkten gingen die Gastgeber somit in die Endphase der spannenden Kreisligapartie. Die „Mitte“ drehte diesmal den Spieß um und Hubert Scherm sowie Peter Schraml fuhren beide Zähler ein. Im anschließenden Einzel holte Armin Scherm ein 3:1 und die Erbendorfer sicherten sich damit die ersten Punkte des Jahres.

Mit einem überraschend deutlichen Erfolg startete die Tischtennis-Jugend in die Rückrunde. Im Heimspiel fertigte sie den TuS Pullenreuth mit 8:0 ab und gab dabei nur drei Sätze ab. In die Siegerliste trugen sich Jan Köllner, Marco Schöfer, Niklas Schraml und Sebastian Braun ein.