Mit vier Mannschaften in die TT-Saison

Er wiegt exakt 2,7 Gramm, hat einen Durchmesser von 40 Millimeter und besteht aus Zelluloid: Der Tischtennisball fliegt in der Steinwaldstadt am nächsten Wochenende wieder über das Netz.

Die erste Mannschaft des Turn- und Sportvereins spielt am Freitag auswärts beim TSV Waldershof um 20 Uhr. In der ersten Kreisliga dürften die Erbendorfer Herren eine gute Rolle spielen. Der Vorjahresdritte hat vor allem mit dem TTC Konnersreuth und dem TSV Waldershof große Konkurrenz. Für Erbendorf gehen Günter Lehner, Herbert Grau, Hubert Scherm, Armin Scherm, Peter Schraml und Bernhard Zollner an den Start. Der zweiten Kreisliga gehört Erbendorf II an. Detlef Klein, Fabian Frieser, Daniel Birkmann, Manuel Schmidt, Andreas Heindl, Peter Wenning und Matthias Hablawetz wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ein sicherer Mittelfeldplatz ist das Ziel der dritten Herrenmannschaft in der dritten Kreisliga. Für den TSV gehen Florian Rupprecht, Hans Flödl, Andreas Grauf, Dominik Schöfer, Mario Fürst und Norbert Thoma auf Punktejagd. Im Nachwuchsbereich spielt Erbendorf mit Jan Köllner, Marco Schöfer, Niklas Schraml, Sebastian Braun, Daniel Rupprecht, Lucca Wenzl, Johannes Lehner und Thomas Schürlein in der ersten Kreisliga.