Nachwuchs freut sich über ersten Punkt

Das Jungen-Quartett des Tischtennis-Kreisligisten TSV Erbendorf hat gegen den TB Jahn Wiesau seinen ersten Rückrundenpunkt erbeutet. Nachdem Marco Schöfer/Mark Oelschlegel den TSV mit 1:0 in Führung gebracht hatten glichen die Gäste im zweiten Doppel aus. Auch in den Einzeln ging es zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen weiter und am Ende stand es durch Punkte von Sebastian Braun (2), Jan Köllner (2), Marko Schöfer (1) und Mark Oelschlegel (1) 7:7-Unentschieden.

Die dritte Herrenmannschaft musste sich dagegen beim SVSW Kemnath III mit 5:8 geschlagen geben. Bereits in den Doppeln deutete sich an, dass der Tabellenzweite für Erbendorfs Auswahl wohl eine Nummer zu groß ist. Doch der TSV lieferte bis zum Schluss durch Manfred Lochner (2), Dominik Schöfer (2) und Florian Rupprecht (1) einen tollen Kampf und verpasste nur knapp einen Punktgewinn.