TSV gewinnt Tischtennis-Krimi

Das Schlussdoppel musste entscheiden – alles war in einem emotionsreichen vierstündigen Match zwischen den Tischtennis-Kreisligisten TSV Erbendorf und TuS Pullenreuth am Ende noch möglich. Als dann der letzte Ballwechsel zwischen dem TSV-Duo Hubert Scherm/Fabian Frieser und dem Gästedoppel Gerhard Weber/Josef Trava im alles entscheidenden fünften Satz erfolgte, stand ein 9:7 für Erbendorf auf der Anzeigentafel. Für den zehnten Saisonsieg und gleichzeitig dem letzen Heimspiel des Tischtennis-Jahres holten folgende Spieler die Punkte: Günter Lehner, Herbert Grau, Hubert Scherm, Peter Schraml, Bernhard Zollner (2), Fabian Frieser und das Doppel Herbert Grau/Peter Schraml.

Mit einem salomonischen 8:8-Unentschieden trennten sich in der zweiten Kreisliga Erbendorf II und Wiesau III im letzen Saisonspiel. Beim TSV blieben Manuel Schmidt und Hans Flödl mit jeweils zwei Einzelerfolgen unbesiegt. Die übrigen Punkte sammelten Fabian Frieser, Matthias Hablawetz und Fabian Frieser/Manuel Schmidt mit einem Sieg jeweils im Eingangs- sowie Schlussdoppel. Der TSV belegt Tabellenplatz vier, Meister der Liga wurde der SV Neusorg II.

Die dritte Herrenmannschaft hat in der dritten Kreisliga den TSV Kastl II mit 8:5 besiegt. Erbendorf gewann durch Matthias Hablawetz (2), Andreas Grauf, Dominik Schöfer (2), Mario Fürst (2) und dem Doppel Andreas Grauf/Mario Fürst. Die „Dritte“ verbessert sich auf Rang drei und hat noch drei Spiele in der Rückrunde zu bestreiten.

Zum Saisonabschluss sicherte sich die Jugend einen Punkt beim 7:7-Unentschieden gegen den TB Jahn Wiesau und beendet die Verbandsrunde auf Platz vier. Die Punkte für Erbendorf erkämpften Jan Köllner (2), Marco Schöfer (2), Niklas Schraml (2) im Einzel und Jan Köllner/Marco Schöfer im Doppel.