TSV gibt sich keine Blöße

Die vier Tischtennis-Teams des TSV Erbendorf haben eine erfolgreiche Woche hinter sich. In sechs Partien blieb der TSV dabei ungeschlagen. Mit einem hohen 9:1-Auswärtssieg beim SVSW Kemnath II gelang der ersten Herrenmannschaft bereits der dritte Erfolg in Serie in der 1. Kreisliga.

Schon nach dem 3:0 in den Doppeln durch Günter Lehner/Armin Scherm, Herbert Grau/Manuel Schmidt und Hubert Scherm/Bernhard Zollner waren die Weichen in die richtige Richtung gestellt. In den Einzeln punkteten anschließend Günter Lehner (2), Herbert Grau, Hubert Scherm, Armin Scherm und Manuel Schmidt.

Die zweite Mannschaft kam in der 2. Kreisliga zu einem deutlichen 9:2-Erfolg über den SVSW Kemnath III und rückt auf den dritten Tabellenplatz vor. Für Erbendorf holten die Punkte: Detlef Klein (2), Fabian Frieser (2), Manuel Schmidt, Hans Flödl sowie im Doppel Fabian Frieser/Manuel Schmidt, Detlef Klein/Manfred Lochner und Hans Flödl/Florian Rupprecht.

Ihren ersten Saisonerfolg in der 3. Kreisliga feierte die „Dritte“ an heimischen Platten gegen den TB Jahn Wiesau IV. Beim 8:1 waren Andreas Heindl, Andreas Grauf, Dominik Schöfer und Norbert Thoma das insgesamt stärker besetzte Team.

Gleich dreimal musste die Jugend in dieser Spielwoche zum Schläger greifen. Mit einem starken 5:0-Auftritt im Pokal gegen den TB Jahn Wiesau zog der TSV durch Sebastian Braun (2), Jan Köllner (2) und Marco Schöfer (1) in das Halbfinale ein. Wesentlich ausgeglichener lief es in der Liga gegen den ATSV Tirschenreuth. Beide Teams trennten sich mit  einem leistungsgerechten 7:7-Unentschieden. Die Erbendorfer Punkte holten Jan Köllner (2), Marco Schöfer (1), Niklas Schraml (2) sowie im Doppel Jan Köllner/Sebastian Braun und Marco Schöfer/Niklas Schraml. Beim TSV Waldershof wurde mit 8:3 gesiegt, womit Erbendorf nun Rang zwei der Kreisligatabelle belegt.