Tischtennis

TSV ringt Pullenreuth nieder

Der TSV Erbendorf ist am zweiten Spieltag in der Tischtennis-Kreisliga zu seinem zweiten Saisonsieg gekommen. Die Steinwaldstädter gewannen beim TuS Pullenreuth mit 9:6-Punkten.

Erbendorf siegte vor allem aufgrund der starken Anfangsphase mit einem 3:0 aus den Doppeln (Günter Lehner/Armin Scherm, Herbert Grau/Peter Schraml, Hubert Scherm/Bernhard Zollner punkteten). Der TuS machte in den Einzeln den Gästen das Leben schwer, konnte den Rückstand aus den Doppeln aber nicht mehr wettmachen. Für den TSV waren Günter Lehner (1), Hubert Scherm (2), Peter Schraml (2) und Bernhard Zollner (1) erfolgreich. Während die Erbendorfer mit vier Punkten vorerst an der Tabellenspitze blieben, wartet Pullenreuth noch auf ihren ersten Punkt.

Die Jugend startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. Beim TuS Pullenreuth setzte sich der Nachwuchs bestehend aus Jan Köllner, Sebastian Braun, Lucca Wenzl, Marco Schöfer und Daniel Rupprecht mit 8:5-Punkten durch, zu Hause verlor er mit 5:8 gegen den SV Immenreuth.