TT-Akteure greifen wieder zum Schläger

Die Sparte Tischtennis startet im September in die neue Saison 2016/17. Drei Herren- und eine Jugendmannschaft schickt die Abteilung des Turn- und Sportvereins dabei ins Rennen.

In der 1. Kreisliga ist die erste Herrenmannschaft mit von der Partie. Die Erbendorfer stehen im Wettbewerb mit acht weiteren Teams. Dem TSV werden durchaus Chancen eingeräumt bei der Titelvergabe mitmischen zu können. Die nötigen Punkte sollen Günter Lehner, Herbert Grau, Hubert Scherm, Peter Schraml, Armin Scherm und Bernhard Zollner einsammeln. Der erste Spieltag findet in der Doppelsporthalle am Samstag, 17. September, 19 Uhr, mit der Partie gegen den SV Immenreuth III statt.

Aufgrund der Ausgeglichenheit der 2. Kreisliga heißt es für die zweite Mannschaft um Kapitän Peter Wenning von Anfang an Gas zu geben. Auftaktgegner am Samstag, 8. Oktober, 16 Uhr, ist der TSV Waldershof IV. Saisonziel für Detlef Klein, Fabian Frieser, Daniel Birkmann, Manuel Schmidt, Manfred Lochner und Peter Wenning ist es, sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten.

Die „Dritte“ startet als Vierer-Mannschaft in der 3. Kreisliga und hat dabei eine große Auswahl an Spielern zur Verfügung. Dies will man nutzen, um auch beim Kampf um Platz eins ein Wort mitreden zu können. Zum Kader gehören Hans Flödl, Andreas Heindl, Matthias Hablawetz, Florian Rupprecht, Andreas Grau, Dominik Schöfer, Norbert Thoma und Mario Fürst.

Im Jugendbereich hat die Sparte unter der Leitung von Norbert Thoma ein Team in der Kreisliga am Start. Im zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit gilt es, sich schnell zu etablieren und einen gesicherten Mittelfeldplatz anzustreben. Mit den Spielern Jan Köllner, Sebastian Braun, Lucca Wenzl und Marco Schöfer sollte dies eine lösbare Aufgabe sein.