Zwei von drei Herrenteams mit Siegen

Den Tabellenzweiten der 1. Kreisliga gehörig ins Schwitzen gebracht haben Erbendorfs Tischtennis-Spieler. Einem 0:3-Stotterstart in den Doppeln folgte der Anschlusspunkt durch den gut aufgelegten Günter Lehner. Zum Teil ohne Fortune agierte der TSV in den weiteren Einzeln und der Gastgeber zog auf 7:1 davon. Doch Erbendorf zeigte Moral und kämpfte sich durch Fabian Frieser, Günter Lehner, Herbert Grau und Hubert Scherm auf 7:5 heran. Den besseren Endspurt hatte aber der ATSV und am Ende blieben beide Zähler mit 9:5 im Stiftland.

In Kurzarbeiter-Manier hat die „Zweite“ den TB Jahn Wiesau III in der 2. Kreisliga auswärts mit 9:2 besiegt. Bereits in den Doppeln wurde dem Tabellenletzten der Wind aus den Segeln genommen, nachdem Hans Flödl/Dominik Schöfer und Andreas Heindl/Matthias Hablawetz die Gäste mit 2:1 in Front brachten. Auch in den Einzeln blieb der TSV eine Übermacht und den Siegen von Detlef Klein (2), Peter Wenning, Hans Flödl, Andreas Heindl, Matthias Hablawetz und Dominik Schöfer steht nur eine Niederlage entgegen.

Die dritte Mannschaft fegte den ATSV Tirschenreuth III mit 8:0 von der Platte und konnte damit in der 3. Kreisliga ihre Punktebilanz auf ein positives 7:5 ausbauen. In die Siegerliste trugen sich Andreas Heindl (2), Matthias Hablawetz (2), Florian Rupprecht und Dominik Schöfer im Einzel sowie Heindl/Rupprecht und Hablawetz/Schöfer ein.