Turnen

Top Ten

IMG-20160510-WA0000_b

Unsere Teilnehmerinnen waren: (im Bild von links nach rechts) vorne Jascha Händel, Olivia Kammerer, Linda Kammerer, hi. Alexandra Lang und Lisa Martetschläger. Es fehlt Franziska Kreuzuer.

Für den Top Ten Wettkampf im Gerätturnen wbl. am 07.05.16 hatten sich unter anderem sechs unserer Leistungsturnerinnen qualifiziert. Mit ihnen traten noch weitere 70 junge Damen aus den Vereinen ATSV Tirschenreuth, TG Tirschenreuth, TuS Hirschau, TuS Mitterteich, TuS Rosenberg, TV Amberg, TV Sulzbach-Rosenberg und DJK Windischeschenbach in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen und jahrgangsoffenen Wettkämpfen an den vier Geräten Boden, Balken, Barren sowie Sprung an.

Von den insgesamt 177 Starts der Teilnehmerinnen traten unsere Damen 16 mal an. Absolute “Abräumerin” unter den Erbendorfern war Jascha Händel, die bei ihren vier Starts dreimal den ersten Platz (Sprung P 6, Balken P 7 und Barren P 5) sowie einmal den zweiten Platz (Boden P 8) erturnte.

Linda Kammerer startete ebenfalls vier Mal und erreichte dabei einmal den ersten Platz (Boden P 7), einmal den sechsten Rang (Sprung P 6), einmal Platz sieben (Balken P 7) und einmal den zehnten Rang (Barren P 5).

Olivia Kammerer startete drei Mal und errang zwei sechste Plätze (Boden P 7 und Balken P 6) sowie einen siebten Platz (Sprung 5 H).

Lisa Martetschläger startete ebenfalls drei Mal und erturnte sich dabei zwei vierte Plätze (Balken P 7 und Barren P 7) sowie einen fünften Rang (Boden P 8).

Alexandra Lang startete einmal und erreichte einen zweiten Platz (Sprung 5 H). Ebenfalls einmal startete Franziska Kreuzer und erreichte einen vierten Platz (Sprung 5 Ü). rb