TennisVerein

Sparte Tennis startet am Dienstag, 01.05.2018 in die neue Saison

Hallo liebe Freunde des Tennissports,
die neue Tennissaison startet auf der Tennisanlage im Kreinzl am 01.05.2018.
Die Heim-Wettspiele beginnen für unsere Mannschaften ab dem 05.Mai.2018 – näheres bitte dem Flyer entnehmen.

Neu- und Wiedereinsteiger jederzeit herzlich willkommen
Der Sparte Tennis liegt viel daran neue aktive Mitglieder zu gewinnen. Im Fokus steht hier zwar die Jugend, doch auch für ältere Einsteiger oder Wiedereinsteiger ist der Tennis-Sport eine Bereicherung. Die Sparte zeigt sich offen für alle, die sich zunächst einmal unverbindlich mit Schläger und Ball am Netz versuchen möchten. Für Trainerstunden bitte an Holger Schmalzreich wenden.

Damentraining jeden Montag ab 18 Uhr
Ab Mai trainieren die Damen jeden Montag ab 18.00 Uhr, immer bei passabler Witterung, in der Tennis-Anlage. Wer sich informieren möchte oder gleich als Fortgeschrittener den Wiedereinstieg wagen will, trifft zu diesem Zeitpunkt aktive Vereinsmitglieder an. Bei ausreichendem Interesse lässt sich auch ein angepasstes Anfänger-Training organisieren.

Kindertraining jeden Dienstag ab 17 Uhr
Ab Mai trainieren die Kinder (Anfänger) jeden Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr, immer bei passabler Witterung, in der Tennis-Anlage. Wer sich informieren möchte bitte an unseren Trainer Holger Schmalzreich wenden.
Bei ausreichendem Interesse lässt sich auch eine weitere Trainingsgruppe organisieren.

Herrentraining ab 50 jeden Mittwoch ab 18 Uhr
Ab Mai trainieren die Herren ü 50 jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr, immer bei passabler Witterung, in der Tennis-Anlage. Wer sich informieren möchte oder gleich als Fortgeschrittener den Wiedereinstieg wagen will, trifft zu diesem Zeitpunkt aktive Vereinsmitglieder an. Bei ausreichendem Interesse lässt sich auch ein angepasstes Anfänger-Training organisieren.

Herrentraining jeden Donnerstag ab 18 Uhr
Ab Mai trainieren die Herren jeden Donnertag ab 18.00 Uhr, immer bei passabler Witterung, in der Tennis-Anlage. Wer sich informieren möchte oder gleich als Fortgeschrittener den Wiedereinstieg wagen will, trifft zu diesem Zeitpunkt aktive Vereinsmitglieder an. Bei ausreichendem Interesse lässt sich auch ein angepasstes Anfänger-Training organisieren.

Spannende Spiele in der ersten Reihe erleben
Für die Sparte Tennis steht eine spannende Saison an:

Details folgen…

Zuschauer sind jederzeit willkommen.
Auf dem Vereinsheim-Balkon sitzt man stets in der ersten Reihe mit bestem Blick auf das Spiel.
Termine bitte dem Flyer entnehmen.

Gute, gesellige Atmosphäre auch außerhalb der Tennisplätze
Auf der herrlich gelegenen Tennisanlage fühlen sich aber nicht nur Turnierspieler wohl. Für einen erfolgreichen Ein- oder Wiedereinstieg in den Tennissport spricht auch die gute, gesellige Atmosphäre, die der Verein bietet. Tennis als Breitensport ist für den Einzelkämpfer genauso geeignet wie auch für den Teamsportler im Doppel.
Unter den Rufnummern 3334 (Theodor Heimerl, Spartenleiter), 015116526615 (Holger Schmalzreich, Jugend- und Erwachsenentraining) und 3874 (Pia Koller, Damen-Tennis) finden sich Ansprechpartner, die gerne für Fragen zur Verfügung stehen.