Enttäuschendes Remis gegen Mantel

Nichts wurde aus dem angepeilten Heimdreier für die Steinwaldelf, am Ende stand ein insgesamt doch recht glückliches Remis für den Gast aus Mantel auf der Anzeigetafel. Nach einer kurzen Phase des Beschnupperns übernahm der TSV die Spielführung, übte früh enormen Druck aus und hatte durch Martetschläger, Trautner und Mohr erste gute Einschusschancen zu verzeichnen. Ein Foul an Bastian Wiesent ging dann der einheimischen Führung voraus. Marvin Mohr verwandelte den fälligen Strafstoß zum zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:0. Elf Minuten später ein weiterer Strafstoß für die Heimelf und die Chance zum 2:0, doch fand Sandro Hösl im Manteler Keeper Kevin Tafelmeier seinen Meister und scheiterte. Kurz vor dem Seitenwechsel waren die bis dato offensiv keine Akzente setzenden Gäste wieder im Spiel, als Lukas Breuer mit dem ersten Torschuss des VfB nach einem Eckstoß zum doch überraschenden Ausgleich einlochte.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Heimelf unerklärlich nach und brachte nur noch wenig Konstruktives aufs Feld. Wohl ging die Lang-Truppe durch einen nicht unhaltbaren Freistoß von Martetschläger erneut in Front, doch bekam der TSV einfach nicht mehr den notwendigen Zugriff zu Spiel und Gegner. Die Gäste merkten nun, dass etwas zu holen ist und durften schließlich auch nach einem von mehreren gefährlich vorgetragenen Kontern, der durch Alexander Golling per Kopf zum 2:2-Endstand verwertet wurde, einen Punkt ins Heimgepäck schnüren.

„Ein insgesamt enttäuschender Auftritt meiner Mannschaft. Dennoch waren genügend Chancen vorhanden, um das Spiel zu gewinnen. Letztlich hat einer erneut fehlerhafte Abwehrleistung dazu geführt, dass wir nicht den eingeplanten Heimsieg landen konnten“, so ein unzufrieden wirkender Erbendorfer Trainer Roland Lang am Sonntagabend.

Quelle: fupa.net