Ex-Trainer Dal kann keinen Punkt entführen

Blitzstart für die Steinwaldelf in diesem richtungsweisenden Match: Schon nach 180 Sekunden zappelte die Kugel im Netz der Gäste, als Bastian Wiesent frei vor SV-Keeper Thomas Krapfl zum 1:0 einlochte. Wer nun glaubte, das frühe Tor würde den einheimischen Aktionen Sicherheit verleihen, wurde eines Besseren belehrt: Denn in Folge waren die Gäste die aktivere Mannschaft, kamen allerdings trotz ihrer Dominanz kaum zu Einschussmöglichkeiten. Nur einmal brannte es vor dem TSV-Tor lichterloh, als ein einheimischer Abwehrspieler nach einem Eckstoß auf der Linie klären musste.

Nach Wiederbeginn ließ das Engagement der Truppe von Gäste-Coach Muhammet Dal, der zum ersten Mal an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte, merklich nach. Als Sandro Hösl nach 55 Minuten auf 2:0 stellte – Plößberg hatte in der Vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball verloren – war quasi schon eine Art Vorentscheidung gefallen. In Folge bestimmte Erbendorf klar das Geschehen, war die bessere Mannschaft und hätte durch Sandro Hösl, dessen Schuss nur an die Querstange prallte, nach 79 Minuten den Sack schon zumachen können. Bei den Gästen vermisste man lange ein Aufbäumen, erst in der Schlussphase musste TSV-Keeper Dumler einen Schuss von Michael Sonnberger (86.) abwehren, um sein Tor sauber zu halten.

Als „Abstiegskampf pur“, bezeichnete TSV-Coach Roland Lang das Duell gegen die Truppe aus dem Stiftland: „Fußballerisch war das sicher kein Leckerbissen, am Ende stehen drei eminent wichtige Punkte für uns. Nach unserer frühen Führung war Plößberg die bessere Mannschaft, wir sind aber defensiv gut gestanden. Nach der Pause konnten wir uns steigern und haben verdientermaßen den Sieg eingefahren.“

Quelle: fupa.net