Punkte bleiben in Hirschau

Der TuS Hirschau besaß schon im ersten Spielabschnitt mehr Spielanteile, was sich jedoch nicht im Ergebnis niederschlug. Zu Beginn von Halbzeit 2 reagierte TuS-Coach Tobias Heindl und brachte mit der Einwechslung von Elias Grünwald und Johannes Schuster mehr Schwung in das Angriffsspiel des TuS, der fortan auch wesentlich gefährlicher in der Offensive wirkte. Einschussmöglichkeiten quasi im Minutentakt wurden erarbeitet, der Führungstreffer entstand dann aus einer unübersichtlichen Situation in der Erbendorfer Box. Sebastian Weih bugsierte das Spielgerät nach einem Eckstoß mit dem Kopf in die Maschen des TSV-Gehäuses. In Folge erarbeitete sich die Heindl-Truppe weitere gute Tormöglichkeiten, schaffte es aber nicht, den „Sack“ endgültig zuzumachen. So musste die TuS-Anhängerschar bis zum Schlusspfiff zittern, ehe der knappe 1:0-Sieg in trockene Tücher gelegt war.

„Personell und kräftemäßig geschwächt hat meine Mannschaft gegen einen starken Gastgeber keineswegs enttäuscht. Dabei hatte Sandro Hösl vor dem Gegentor eine Riesenchance zur Führung, im Vollbesitz seiner Kräfte hätte er das Ding sicher blind gemacht. Nach dem Rückstand fehlte uns dann einfach die Kraft, um dem Spiel noch eine Wende zu geben“, sagte TSV-Coach Roland Lang am Abend nach der verlorenen Auswärtspartie auf der Löschenhöhe.

Quelle: fupa.net