Heimschlappe gegen Plößberg

Die neu formierte Erbendorfer Mannschaft gefiel von Anfang an gut gegen ein eingespieltes Plößberger Team. Aber bereits in der 15. Minute erzielte der Plößberger Max Weniger aus abseitsverdächtiger Position das 0:1. Im Anschluss gestaltete der heimische TSV das Spiel ausgeglichen.

Auch nach der Pause ergaben sich für die Erbendorfer gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem Foul an Bastian Wiesent im Strafraum zeigte der Schiedsrichter in der 75. Minute auf den Elfmeterpunkt. Das mögliche 1:1 konnte der sonst sichere Torschützenkönig Sandro Hösl nicht für sich verbuchen. Fünf Minuten später bekam Plößberg einen Elfmeter zugesprochen, nach einem ähnlichen Foul wie zuvor. Michael Sonnberger verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:2. Der TSV hätte mit der jungen Truppe ein Unentschieden verdient gehabt.

Quelle: Der Neue Tag