Nur vier Spiele in der Kreisliga

Nur vier Spiele fanden witterungsbedingt am 16. Spieltag der Kreisliga Nord statt. Wichtige Siege feierten der TSV Erbendorf und FC Tremmersdorf.

(af) Von Beginn an machte eine forsch auftretende Gästeelf dem TSV Erbendorf das Leben schwer. Die erste gelungene Aktion der Heimelf führte zum 1:0, als Goalgetter Sandro Hösl mit dem Kopf auf Flanke von Lukas Kastner erfolgreich war. Die DJK blieb unbeeindruckt und gestaltete die Partie weiter offen. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Hösl, der nach einer gelungenen Kombination goldrichtig stand und einen Abpraller zum 2:0 einschoss.

Nach dem Wechsel blieben die Spielanteile gleich verteilt, die entscheidenden Momente lagen jedoch bei der Steinwaldelf. In der 68. Minute schloss Kaan Güzel eine Stafette über fünf Stationen zum vorentscheidenden 3:0 ab. Zwei Minuten später verkürzte der Ebnather Spielertrainer Markus Sebald zwar, aber Erbendorf legte nach: Erneut Hösl per Drehschuss und Philipp Heindl mit einem 25-Meter-Volley-Kracher ins linke Eck, das schönste Tor des Tages, sorgten für den 5:1-Endstand.

Quelle: Der Neue Tag