Remis gegen die DJK Irchenrieth

(jhä) In einer an Höhepunkten armen Begegnung erkämpfte sich die Heimelf einen verdienten Punkt gegen die Spitzenmannschaft vom Steinwald. Beide Abwehrreihen hatten die gegnerischen Stürmer gut im Griff, so dass beide Torhüter während des gesamten Spiels kaum geprüft wurden. Nach dem Seitenwechsel wurde es in erster Linie durch unglückliche Abwehraktionen gefährlich. Zuerst köpfte Martin Kostka knapp am eigenen Tor vorbei, ehe Andreas Stolorz mit einem Querschläger die DJK fast ins Hintertreffen brachte. Auf Erbendorfer Seite war es Torwart Matthias Jahn, der kurz vor Schluss einen Eckstoß beinahe ins eigene Tor klatschte, im Nachfassen den Ball aber noch auf der Linie klären konnte. Kurz vor Schluss gelang es dem TSV-Torjäger Sandro Hösl, sich in Szene zu setzen. Er tankte sich auf halbrechter Position durch den Irchenriether Strafraum, schob den Ball aber aus spitzem Winkel freistehend vor Torwart Matthias Gilch am langen Pfosten vorbei. Aufgrund der ausgeglichenen Spielanteile und der mageren Chancenanzahl ist das Unentschieden leistungsgerecht.

Quelle: onetz.de