DJK Neuhaus – TSV Erbendorf II 2:7

Die Premiere in der A-Klasse West hat sich die DJK Neuhaus sicherlich anders vorgestellt. Denn die Selch-Truppe musste sich im Heimspiel gegen die Reserve des TSV Erbendorf mit 2:7 ergeben und eingestehen , dass der Wind in der A-Klasse anders bläst wie eine Liga tiefer.

Auch wenn nach dem frühen Tor von „Altmeister“ Bernhard Kastner der Ausgleich durch David Bindl fiel, erzielte die junge Elf aus Erbendorf eine 3:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel und zwei Auswechslungen auf Seiten des Aufsteigers zeigten kurz ein Aufbäumen der Hausherren, ohne jedoch etwas Zählbares zu erzielen. Mit einer weiteren Unaufmerksamkeit der DJK-Abwehr nutzte Jan Tanner seine Chance und netzte zum 4:1 für sein Team ein. Als dann auch noch weitere Treffer für die Gäste fielen, war der zweite Treffer für die Gastgeber durch Vitek Iwaschenkow nur noch eine kosmetische Veränderung.

„Wir müssen uns für die nächste Aufgabe beim heimstarken SC Kirchenthumbach II schon gewaltig steigern, damit wir bei der Kreisligareserve nicht mit einer weiteren hohen Niederlage zurückkommen“, warnte der DJK-Abteilungsleiter Martin Heimerl vor dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag.

Quelle: FuPa.net