Beim Tabellenführer nichts zu holen

Am vierten Spieltag hatte es die erste Tischtennismannschaft des TSV Erbendorf im Kreisligaoberhaus mit einem starken Gegner zu tun. Denn der Tabellenführer TB Jahn Wiesau ist einer der Favoriten auf den Meistertitel. Doch auch der TSV hatte aus den ersten drei Saisonspielen mit drei Siegen ordentlich Selbstvertrauen getankt und zeigte in der Anfangsphase eine tolle Leistung. Die Doppel Günter Lehner/Armin Scherm und Herbert Grau/Peter Schraml sowie zwei Einzelsiege von Peter Schraml und Hubert Scherm brachten Erbendorf zwischenzeitlich mit 4:3 in Führung. In der weiterhin ausgeglichenen Partie  gelang dem TB dann doch noch das Spiel mit 9:5 zu drehen, nachdem nur noch Herbert Grau für Erbendorf punktete.

In seiner Heimpartie feierte die „Erste“ hingegen einen verdienten 9:3-Erfolg über den TSV Kastl. Dabei gab Erbendorf von Beginn den Ton an und den Siegen in den Eingangsdoppeln von Herbert Grau/Peter Schraml und Hubert Scherm/Bernhard Zollner folgten die Punkte in den Einzeln durch Günter Lehner, Herbert Grau, Hubert Scherm (2), Peter Schraml, Armin Scherm und Bernhard Zollner.

Die „Zweite“ kommt in der 2. Kreisliga weiter nicht in Tritt. Beim SV Immenreuth IV verloren die Steinwaldstädter mit 3:9. Mit drei Zählern aus den ersten vier Partien ist der TSV dennoch vorerst Vierter. In Immenreuth holten Andreas Heindl und die Doppel Peter Wenning/Hans Flödl und Manuel Schmidt/Andreas Heindl die Punkte.

Dagegen konnte die dritte Mannschaft ihr Punktekonto auf 5:5 aufbessern. Die Erbendorfer fuhren mit einem abgezockten 8:2 in Kastl ihren zweiten Saisonsieg in der 3. Kreisliga ein.