Spieltag der Unentschieden

Mit einem 8:8-Remis ist in der Tischtennis-Kreisliga die erste TSV- Herrenmannschaft vom SVSW Kemnath II heimgekehrt.

Beim SVSW geriet Erbendorf durch ein 0:3 aus den Doppeln in Rückstand. Im vorderen Paarkreuz gewannen Günter Lehner und Herbert Grau alle vier Einzel. Ebenfalls mit 4:0 gingen in der Mitte alle Punkte an ein Team – allerdings diesmal die Gastgeber. Bernhard Zollner und Peter Schraml operierten mit positiver 3:1-Punktausbeute im hinteren Paarkreuz. Mit 8:7 führe Kemnath vor dem Schlussdoppel, ehe Herbert Grau und Armin Scherm in fünf Sätzen den noch erhofften Zähler zum Unentschieden holten.

Auch die zweite Mannschaft trat in Kemnath an und startete mit einem 0:3 aus den Eingangsdoppeln. Nun galt es ebenso für die „Zweite“ den Rückstand in den Einzeln wettzumachen. Dies gelang durch Siege von Fabian Frieser (2), Manuel Schmidt (2), Peter Wenning (1) und Matthias Hablawetz (2). Im Abschlussdoppel hatte dann Erbendorf die besseren Karten und punktete durch Fabian Frieser/Manuel Schmidt zum leistungsgerechten 8:8-Unentschieden.

Keine Chance hatte die dritte Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Kastl II. Nach Spielende stand ein 1:8 für die Gäste auf der Anzeigetafel. Den Erbendorfer Ehrenpunkt holte Mario Fürst.

Die Jugend musste sich dem TB Jahn Wiesau knapp mit 6:8 geschlagen geben. Ein 2:0 aus den Doppeln durch Jan Köllner/Marco Schöfer und Niklas Schraml/Sebastian Braun schien die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. In den Einzelpartien war jedoch Wiesau mit 8:4-Punkten insgesamt zu stark.