Unentschieden zum Abschluss

Die Tischtennisherren des TSV Erbendorf verabschieden sich mit einem 8:8-Unentschieden gegen den TSV Kastl aus der Kreisligasaison. Das war der Tabellenpunkt 23 für die Steinwaldstädter, die als Tabellendritter in die Sommerpause gehen.

Im Auswärtsspiel in Kastl startete der TSV mit drei Niederlagen in den Doppeln. Auch die ersten beiden Einzel gingen an den Gastgeber zum 5:0. Doch dann kamen die Erbendorfer bärenstark zurück und glichen durch Armin Scherm, Peter Schraml, Manuel Schmidt, Bernhard Zollner und Hubert Scherm zum 5:5 aus. Dann ging es im Gleichschritt weiter bis zum 8:7 für Kastl vor dem Schlussdoppel. Armin Scherm und Manuel Schmidt holten die Punkte für den TSV. Das entscheidende Doppel gewann Erbendorf durch Hubert Scherm/Peter Schraml zum gerechten 8:8-Endstand.

Die dritte Mannschaft tat es der „Ersten“ gleich und erspielte sich ebenfalls ein Unentschieden. Mit 7:7 trennte sie sich vom TTC Konnersreuth II und schließt die Rückrunde somit auf dem dritten Platz der dritten Kreisliga ab. Nach den Doppeln stand es 1:1 nach einem glatten 3:0-Sieg von Florian Rupprecht/Andreas Grauf und einer Viersatzniederlage von Hans Flödl/Dominik Schöfer. Für Erbendorf gewannen im Anschluss ihre Einzel: Florian Rupprecht (1), Hans Flödl (1), Andreas Grauf (2) und Dominik Schöfer (2).