Vereinsmeisterschaften 2015/16

Der Favorit siegte: Wolfgang Schmid ist der neue Tischtennisvereinsmeister des TSV Erbendorf. Mit 9:0-Siegen und 27:5-Sätzen holte sich Schmid seinen insgesamt zweiten Titel. In der Doppelsporthalle waren 14 Aktive angetreten, um ihre Meister zu ermitteln. Zunächst wurde in zwei Gruppen um die Endrundenteilnahme gespielt. In der Gruppe A behielt Wolfgang Schmid ungeschlagen die Oberhand. Auf Platz zwei landete Fabian Frieser und Günter Lehner kam als Dritter ebenfalls weiter. Herbert Grau marschierte ohne Niederlage als Sieger der Gruppe B in die nächste Runde. Der Zweitplatzierte Manuel Schmidt musste sich nur Grau geschlagen geben und auch Florian Rupprecht überstand die Vorrunde. Gelungene Ballwechsel gab es dann in der Finalrunde zu sehen. Die drei Besten der Gruppe A mussten gegen die drei Sieger der Gruppe B antreten. Wolfgang Schmid war nicht zu stoppen und wurde nach 2011 zum zweiten Mal Vereinsmeister der Herren. Hart umkämpft waren die beiden weiteren Plätze auf dem Podium: Am Ende landete Herbert Grau auf Rang zwei vor Fabian Frieser.

Auch im Doppel wurde sehr guter Tischtennissport geboten. Ohne Niederlage setzte sich das routinierte Doppel Peter Schraml/Manfred Lochner durch und holte die Vereinsmeisterschaft. Platz zwei gewann die Paarung Herbert Grau/Peter Wenning, gefolgt von Hubert Scherm/Manuel Schmidt.