Rückrundenstart gelungen

Die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV Erbendorf ist mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet und wurde neuer Tabellenführer. In der Bezirksklasse A feierte das Team im vereinsinternen Duell gegen die „Zweite“ einen 9:4-Erfolg. In den Doppeln konnte die zweite Mannschaft zunächst dem Favoriten ein Bein stellen und ging durch Armin Scherm/Manuel Schmidt und Mario Rössler/Peter Wenning in Führung. Ein Achtungserfolg gelang Mario Rössler und Matthias Hablawetz mit einem Sieg im Einzel, am Ende war die „Erste“ durch Bernhard Michl (2 Einzelpunkte), Günter Lehner (2), Herbert Grau (1), Peter Schraml (2) und Hubert Scherm (1) jedoch zu stark. Ein souveräner Heimerfolg gegen den Tabellendritten TB Jahn Wiesau festigt den Anspruch, dieses Jahr ganz oben mitspielen zu wollen. Bernhard Michl/Manuel Schmidt und Günter Lehner/Hubert Scherm brachten den TSV nach den Doppeln mit 2:0 in Front. Auch in den Einzeln hielt Erbendorf den TB in Schach und erspielte sich ein klares 9:2-Endergebnis durch Bernhard Michl (2), Günter Lehner (2), Hubert Scherm (1), Manuel Schmidt (1) und Matthias Hablawetz (1).