„Zweite“ feiert ersten Saisonerfolg

Durch einen souveränen 9:1-Erfolg beim SVSW Kemnath II bleibt die erste Herrenmannschaft der TSV-Sparte Tischtennis an der Tabellenspitze der Bezirksklasse A. Aus den Doppeln gelang bereits ein komfortabler 3:0-Vorsprung, nachdem Günter Lehner/Hubert Scherm, Armin Scherm/Manuel Schmidt und Herbert Grau/Peter Schraml ihre Partien siegreich gestalten konnten. Auch im Einzel war Erbendorf zu überlegen und ließ nur einen Punktgewinn des SVSW zu. Lange hatte es gedauert bis die „Zweite“ ihren ersten Saisonerfolg einfahren konnte. Am 10. Spieltag der Bezirksklasse A war es nun soweit und dem TSV glückte ein 9:1-Heimerfolg über den ATSV Tirschenreuth II. Die Punkte holten Armin Scherm (2), Manuel Schmidt, Matthias Hablawetz, Andreas Heindl, Mario Rössler und Peter Wenning.

Mit guten Ergebnissen ist die erste Jugendmannschaft in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. Sowohl gegen den SV Immenreuth als auch gegen den TV Längenau blieb der Erbendorfer Nachwuchs ungeschlagen. Im Auswärtsspiel beim SV Immenreuth wurden zunächst alle Eingangsdoppel verloren – umso stärker war jedoch die Leistung in den Einzeln von Theo Wunderer, Johannes Luber, Sascha Stengl und Christoph Lorenz. Mit einem 5:5-Unentschieden endete die Partie leistungsgerecht. Eine klare Angelegenheit war das Heimspiel gegen den TV Längenau. Beim 8:2-Erfolg holten die Punkte: Christoph Lorenz (1), Theo Wunderer (3), Sascha Stengl (2), Johannes Luber (1) im Einzel sowie Wunderer/Stengl im Doppel. Der zweiten Mannschaft gelang in der Bezirksklasse A ein hart umkämpfter 6:4-Erfolg gegen den SV Neusorg II. Für den TSV punkteten Michael Fichtner (2), Sascha Stengl (2), Bastian Plannerer (1) sowie das Doppel Stengl/Fichtner.